zum Hauptinhalt
Brandenburgs ehemaliger Ministerpräsident Manfred Stolpe.

Bei Manfred Stolpe, früherer Ministerpräsident Brandenburgs, wurden neue Metastasen entdeckt, sagte er in einem Interview. Außerdem äußerte er sich über die umstrittene Kreisgebietsreform und den Wiederaufbau der Garnisonkirche.

Von Christine Fratzke

Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat sich gegen ein festes Datum für den Ausstieg Deutschlands aus der Braunkohle ausgesprochen. Die erneuerbaren Energien seien bislang kein zuverlässiger Ersatz.

Von Christine Fratzke

In der Region waren Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht im Großeinsatz. Die Bilanz ist aber überwiegend positiv. Am Brandenburger Tor wurde friedlich gefeiert. In der Prignitz erlitten zwei Personen nach einer Böllerattacke ein Knalltrauma