zum Hauptinhalt
Der Aggro-Adebar. Ronny ist wieder in Glambeck gelandet.

Glambeck - Bloß nicht der schon wieder: Das Dorf Glambeck im Norden Brandenburgs muss erneut mit nervigen Storch-Attacken auf Autodächer und Fensterscheiben rechnen. Storch Ronny, der im vergangenen Jahr mit seinen Schnabelangriffen bundesweit Schlagzeilen gemacht hatte, sei seit kurzem wieder da, sagte Ortsvorsteherin Hilde Peltzer-Blase am Samstag.

Pack die Aluhüte ein. In Berlin demonstrieren regelmäßig Anhänger von Verschwörunsgtheorien. Ende Juni gibt es auf dem früheren Militärflugplatz in Niedergörsdorf ein Festival, zu dem sich auch Vertreter der Chemtrail-Theorie angesagt haben.

„Pax Terra Musica“ soll ein Festival für Toleranz, Menschlichkeit und Frieden sein. Doch unter den Teilnehmern finden sich Israel-Hasser, esoterische Hetzer und Anhänger von Verschwörungstheorien