zum Hauptinhalt
Kate sagte am Freitag, dass sie Krebs hat und sich einer Chemotherapie unterzieht.

Kate Middleton offenbarte, dass sie Krebs hat. Nun erhalte sie eine „vorbeugende Chemotherapie“. Inwiefern unterscheidet sich diese von der üblichen Chemotherapie? Und welche Krebspatienten erhalten sie noch? Ein Überblick.

Von Farangies Ghafoor
Eine Forscherin im Labor: Die Qualifikation von Doktorarbeit bis Habilitationsschrift brauchen viel Zeit, damit sie gut werden.

Die Ansprüche steigen, doch wird dem akademischen Nachwuchs weniger Zeit für seine Entwicklung zugestanden. Dieser Widerspruch verheißt nichts Gutes für den Forschungsstandort Deutschland.

Eine Kolumne von Ulrike Freitag
Donald Trump und „alternative Fakten“ gehören untrennbar zusammen.

Obwohl in den Medien allgegenwärtig vor Desinformation gewarnt wird, ist ihre tatsächliche Reichweite online nur sehr gering. Wie die Forschung zeigt, kann dieser Alarmismus mehr schaden als nützen.

Ein Gastbeitrag von Sami Nenno