zum Hauptinhalt
ARCHIV - 22.09.2023, Berlin: Auf einem Smartphone wird das Logo der Plattform TikTok angezeigt. Der weltgrößte Musik-Konzern Universal Music teilte mit, dass mit der Video-App Tiktok keine Verlängerung der am 31. Januar 2024 auslaufenden Lizenzvereinbarung vereinbart werden konnte. (zu dpa: «Universal Music will Musik von Tiktok abziehen») Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Im Gigantenstreit zwischen TikTok und Universal geht es um Macht, Geld und Rechte. Was passiert, wenn zwei sich streiten, es für den Dritten aber nur zum Weinen reicht?

Von Silvia Silko
Rollstuhlfahrerin in der Stadt.

Wer als Jüdin sichtbar ist und gleichzeitig im Rollstuhl sitzt, wie unsere Kolumnistin, gerät in Berlin häufig in ausweglose Situationen.

Eine Kolumne von Debora Antmann
Stulle (Frederick Lau, re.), Keko (Kida Khodr Ramadan, 2. v. re.) und Barro (Veysel Gelin, li.) nutzen die Geisel Vanessa (Ruby O. Fee) als Schutzschild.

Kurze Folgen, kurze Zündschnuren: In sieben Episoden à 15 Minuten eskaliert ein Bankraub in Berlin. Zackig war auch die Genese der Serie.

Von Claudia Reinhard
RUTH ORKIN – WOMEN, bis 18. Februar 2024, f³ – freiraum für fotografie. Lauren Bacall, St. Regis Hotel, New York, 1950.

Im Dschungel der Berliner Museen und Galerien sind viele Schauen schneller vorbei, als man denkt. Wir sagen Ihnen, wo Sie noch schnell hingehen sollten.

Von
  • Ingolf Patz
  • Lotte Buschenhagen
  • Anna Ruhland
  • Minh An Szabó de Bucs
Kim Virginia verspeist am 25. Januar einen ganzen Sandwurm und erspielt zwei Sterne.

Die 17. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ endet am 4. Februar. Bisher verließen sieben Stars das Camp.

Von Tobias Mayer