zum Hauptinhalt
Bestes für mein Kind? Sabine (Katharina Heyer) und Robert Hallmann (Tobias Oertel) sind froh, ihren Sohn nach der Entführung (vorerst) wieder in den Armen zu halten.

Berlin, Masuren: Der „Polizeiruf 110“ des RBB verliert sich in der polnischen Seele. Immerhin hebt sich das vom oft allzu grellen "Tatort" ab.

Von Markus Ehrenberg
Passanten stehen am Samstag in Potsdam auf dem Weihnachtsmarkt an der Apotheke, in der am Vortag ein verdächtiges Paket abgegeben worden war. Darin befanden sich Hunderte Nägel und ein sogenannter Polenböller.

Auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt am ersten Adventswochenende bislang alles ruhig. Es kamen zahlreiche Besucher - auch, weil sie ein Zeichen setzen wollten nach dem Sprengstoffverdacht am Freitag. Die Polizei will am heutigen Sonntag um 15 Uhr bei einer Pressekonferenz über den aktuellen Ermittlungsstand informieren.

Von Sabine Schicketanz