zum Hauptinhalt
Die Ziehung der spanischen Weihnachtslotterie 2022.

© IMAGO/NurPhoto

Thema

Lotto

Bei dem Glücksspiel Lotto setzen Teilnehmer Geld auf Zahlen aus einer begrenzten Zahlenmenge. Zu den bekanntesten Lotterien gehören 6 aus 49, Spiel 77 und die Super 6. Hier finden Sie alle Beiträge zum Thema.

Aktuelle Artikel

ARCHIV - 07.01.2015, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. (zu dpa: «Lotto-Millionen-Gewinn geht ins Havelland») Foto: Inga Kjer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Knapp 572.000 Euro strich eine Brandenburgerin aus der Prignitz beim „6aus49“ ein. Nun erfüllt sie sich einen großen Wunsch – der vergleichsweise klein ausfällt.

Von Christian Müller
Der Sanierungsbedarf in den Berliner Sportstätten ist groß. Das Erika-Heß-Eisstadion ist ein Beispiel dafür.

Der Berliner Sport erhält zukünftig mehr finanzielle Unterstützung. Für die Sanierung der Sportstätten erwartet LSB-Präsident Härtel aber noch einen Zuschlag.

Proteste gegen den neuen Trikotsponsor.

Kay Bernstein wollte vor seiner Amtszeit Geld aus der Glücksspielbranche ächten. Hier erklärt er erstmals ausführlich, warum er dem neuen Vertrag zustimmte.

Von Armin Lehmann
Ein Mann füllt einen Lottoschein aus.

Der Spieler setzte rund 185 Euro ein und kassiert nun ab. Schon zum achten Mal in diesem Jahr geht ein siebenstelliger Gewinn in die Mark.

Von Christian Müller
In Brandenburg gab es dieses Jahr bereits fünf Millionengewinne.

Die Spielerin investierte knapp 100 Euro und kassiert nun kräftig ab. Damit bleibt den Lotto-Spielern im Land das Glück hold.

Ein Mann füllt einen Lottoschein aus.

Es handelt sich um den bisher größten Gewinn des Jahres in Brandenburgs Landeshauptstadt. Der Jackpot wurde allerdings nicht geknackt.

Von Christian Müller
Lottoscheine mit der Aufschrift „Eurojackpot“

Bei der Freitagsziehung am 21. Oktober ist der Jackpot 82 Millionen schwer. Wir verraten Ihnen die Gewinnzahlen und klären die wichtigsten Fragen zum Eurojackpot.

Von Hannah Prasuhn