zum Hauptinhalt
ARCHIV - 07.01.2015, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. (zu dpa: «Lotto-Millionen-Gewinn geht ins Havelland») Foto: Inga Kjer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Inga Kjer

Bescheidene Lotto-Gewinnerin: Brandenburgerin räumt halbe Million Euro ab – und wünscht sich lediglich eine neue Küche

Knapp 572.000 Euro strich eine Brandenburgerin aus der Prignitz beim „6aus49“ ein. Nun erfüllt sie sich einen großen Wunsch – der vergleichsweise klein ausfällt.

Ein Luxus-Auto, eine Weltreise, oder ein Eigenheim: Mit einem hohen Lottogewinn lassen sich allerhand Träume erfüllen. Auch eine Gewinnerin aus Brandenburg erfüllt sich einen großen Wunsch – allerdings einen vergleichsweise bescheidenen.

Nachdem sie Anfang März beim „6aus49“ knapp 572.000 Euro abgeräumt hat, will sie ihre Küche neu ausstatten. „Mit modernsten Geräten und Zubehör freue ich mich auf jede Küchenzeit“, wird sie in einer Mitteilung von Lotto Brandenburg zitiert. Den Rest des Gewinns betrachte sie als finanzielles Polster, das ihr ein beruhigendes Gefühl gebe. Über ihre Pläne mit dem Geld hatte die Lotto-Gewinnerin bei der Gewinnberatung gesprochen.

„Eine so hohe Summe zu erspielen, ist für unsere Kunden immer wieder ein besonderer und lebensverändernder Moment. Ich freue mich, dass Fortuna das Füllhorn in der Prignitz ausgeschüttet hat und gratuliere der Gewinnerin von ganzem Herzen“, sagte Lotto-Geschäftsführerin und Gewinnerberaterin Anja Bohms.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false