zum Hauptinhalt
ARCHIV - 07.01.2015, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Mann füllt einen Lottoschein aus. (zu dpa: «Sechsstelliger Lottogewinn in Schleswig-Holstein») Foto: Inga Kjer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Inga Kjer

Glückspilz aus Oder-Spree-Kreis: Brandenburg freut sich über ersten Lotto-Millionär des Jahres

Knapp zwölf Euro eingesetzt, rund 1,22 Millionen Euro abgeräumt: Nur zwei Spieler haben beim „6 aus 49“ in einem Feld alle sechs Gewinnzahlen angekreuzt – darunter ein Brandenburger.

Brandenburgs erster Lotto-Millionengewinn des Jahres 2024 geht in den Kreis Oder-Spree. Wie die Land Brandenburg Lotto GmbH am Montag mitteilte, gewann ein noch anonymer Glückspilz beim „6 aus 49“ rund 1,22 Millionen Euro.

Der Spieler beziehungsweise die Spielerin hatte in einem Feld alle sechs Gewinnzahlen (8-23-31-34-36-40) angekreuzt. Das schaffte bundesweit nur noch ein Lotto-Teilnehmer aus Nordrhein-Westfalen. Der Glückspilz aus Brandenburg hatte für die Samstagsausspielung 11,95 Euro eingesetzt und darf sich nun über 1.226.902,10 Euro freuen.

„Der erste Millionär eines Jahres ist für Lotto Brandenburg immer etwas Besonderes, schließlich wird das sprichwörtliche Eis gebrochen für mehr“, sagte Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms. Die Geschäftsführerin steht auch für die Beratung des Gewinners beziehungsweise der Gewinnerin zur Verfügung.

Im Vorjahr gab es in Brandenburg acht neue Lotto-Millionäre. Rund 14 Millionen Euro gingen an eine Spielgemeinschaft aus dem Kreis Oberhavel – der höchste Gewinn des Jahres.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false