zum Hauptinhalt

Bundesagrarministerin Ilse Aigner hat im Bundestag ihr Krisenmanagement im Dioxin-Skandal gegen heftige Kritik der Opposition verteidigt. Von Anfang an habe sie die Lage ernst genommen und dabei Sicherheit vor Schnelligkeit walten lassen, sagte die CSU-Politikerin am Mittwoch.

Neue Arbeitsplätze sollen entstehen, und noch mehr Geld soll in die Forschung fließen: Die Biotech-Branche zeigt zwar Zuversicht, aber wünscht sich mehr Kapital.

Die großen Energiekonzerne in Deutschland trommeln immer stärker für die schnelle Einführung eines EU-weiten Handelssystems mit Emissionszertifikaten als Klimaschutzinstrument.

Von
  • Dagmar Dehmer
  • Kevin P. Hoffmann
Den Kauf subventionieren? Ohne Anreizprogramme dürfte selbst der Kauf eines Elektro-Smart auf absehbare Zeit zu teuer sein.

Elektromobilität: Die deutsche Autoindustrie vermisst politische Entschiedenheit und EU-Standards bei der staatlichen Förderung.

Von Henrik Mortsiefer
Verlorenes Paradies. Apples Logo erinnert an den angebissenen Apfel aus der Bibel – aber wer ist Eva, wer die Schlange?

Geschmackssache und Glaubensfrage: Apple ist ein Mythos. Man merkt es daran, dass der Erfolg nicht zu erklären ist.

Von Rüdiger Schaper
Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) bei der Vorlage des Jahreswirtschaftsberichts.

Die Regierung erwartet mehr Jobs, höhere Löhne und ein moderates Staatsdefizit. Das Bruttoinlandsprodukt werde in diesem Jahr voraussichtlich um 2,3 Prozent wachsen, sagte Wirtschaftsminister Brüderle bei der Vorlage des Jahreswirtschaftsberichts.

Von Henrik Mortsiefer
Foto: Reuters

Zum dritten Mal zieht sich Apple-Chef Steve Jobs aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktuellen Tagesgeschäft zurück. Und zum dritten Mal stellt er Tim Cook an die Spitze des Unternehmens. Doch wer ist Tim Cook eigentlich?

Von Thorsten Scheimann