zum Hauptinhalt

Stufe für Stufe aufsteigen zur Traumfigur: Stepper mit beweglichen Stufen simulieren das Treppensteigen und stärken auf diese Weise Waden, Oberschenkel und Gesäß – und trainieren Herz und Kreislauf. Es gibt Kleingeräte, so genannte Ministepper, und große Stepper mit Haltegriffen und verschiedenen Trainingsprogrammen.

Das vielseitige „Basic“ unter den kleinen Fitnessgeräten ist die Kurzhantel. Ob zum Selberfüllen mit Wasser oder Sand (Stück für rund zehn Euro, Inhalt: drei Liter) oder fertig gefüllt (Paar mit je fünf Kilo Gewicht: um 20 Euro) sind Hanteln mit Gewichten von 0,5 bis fünf Kilo im Sportgeschäft erhältlich.

Während fast überall in der Bundesrepublik das Hochwasser zurückgeht, befürchten die Einsatzkräfte in Wertheim am Main ein Jahrhunderthochwasser. Die Feuerwehr geht davon aus, dass die Flut vor 80 Jahren in den kommenden Tagen noch übertroffen wird.

Die 30 größten deutschen Werte der klassischen Branchen des Prime Standard. MDax: Die 50 nächstgrößten Werte der klassischen Branchen des Prime Standard.

Zum Jahreswechsel ist die neue Börsenordnung in Kraft getreten. Die alten Handelssegmente gehen in die beiden neuen Segmente General Standard und Prime Standard über.

Ulrike Folkerts ist die beliebteste deutsche Fernsehkommissarin. Zum Glück fehlen ihr noch andere Rollen

Von Markus Ehrenberg

Silvester war die Hölle los. Die Politik denkt nun darüber nach, gegen gefährliche Kracher und Raketen vorzugehen. Pro & Contra: Soll die Knallerei verboten werden?

Von Christoph Stollowsky

Mit mehr Körper als Geldeinsatz lassen sich die eigenen Problemzonen schon für relativ wenig Geld in Form bringen: Zum Beispiel mit dem Bauchroller (Otto-Versand, ab 35 Euro), einem Rollgerät, das man – auf die Knie gestützt – mit den Händen über den Boden zieht. Die Übungen stärken vor allem die Bauchmuskeln.

Auf einem Ergometer lässt sich die Tour de France in das heimische Wohnzimmer verlegen. Im Unterschied zu Heimtrainern zeigt ein Computer die Körperbelastung inklusive Puls und Geschwindigkeit präzise an.

Heimtrainer sind längst mehr als ein Fahrrad in den eigenen vier Wänden – was Sie für Ihre Muskelstärke und Herzfrequenz brauchen

Benedikt Voigt über die Probleme von RTL mit Sven Hannawald Heute möchten wir den Freunden des Skispringens einen Tipp geben. Falls Sie österreichisches Fernsehen empfangen können und wenn Sie umfassend informiert sein wollen, empfiehlt es sich, beim heutigen Qualifikationsspringen in Bischofshofen ORF 1 einzuschalten.

Zur Hochzeitsmesse verkaufen alle was. Nur die Kirchen nicht

Von Stephan Haselberger

Im Kino: „The Mars Canon“ buchstabiert Glück auf japanisch

Von Dr. Kerstin Decker

Betrifft: Silvesterausgabe Ich habe mich über die positive Ausgabe zum Jahreswechsel sehr gefreut. Es ist nun einmal so, dass es uns besser geht, als die Stimmung ist.

Auch nach den jüngsten Protesten gibt Venezuelas Präsident Chavez nicht nach – statt dessen droht er mit Kriegsrecht

Betrifft: Beamte nicht noch mehr begünstigen“ im Tagesspiegel vom 28. Dezember 2002 Zu den Feststellungen von Innensenator Körting darf ich mit der Erfahrung von 26 Berufsjahren festhalten, dass es an der Spitze der Berliner Innenverwaltung bisher noch keinen Innensenator gegeben hat, der derartig das Fürsorgeprinzip der ihm anvertrauten Beamten mit Füßen getreten hat.

Sven Hannawald hat nur noch eine Minimalchance, den Tourneesieg von Janne Ahonen zu verhindern

Von Benedikt Voigt

Eva-Maria Fitze und Rico Rex fanden sich in Zeiten der Krise – jetzt sind sie Deutsche Meister im Paarlauf

Von Frank Bachner

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN An dieser Stelle soll heute eine Lanze für das Internet und seine basisdemokratische Wirkung gebrochen werden. Ausgerechnet Bundesfinanzminister Hans Eichel lieferte uns den Beleg dafür.

Von Antje Sirleschtov

Wer im U-Bahnhof raucht, muss jetzt zahlen. Die Zeit der freundlichen Ermahnungen ist vorbei, die Kontrolleure greifen durch

Jugend ohne Trott: Seine eigene Pubertät hat der Schauspieler Ulrich Matthes mit Verspätung erlebt. Jetzt inszeniert er am Deutschen Theater Berlin mit Studenten Wedekinds Drama „Frühlings Erwachen“

Von Peter Laudenbach

Deike Diening über heiße Winterurlaube Für die Jahrtausendwende hatten wir uns wirklich was ausgedacht. Wir beschlossen, zum Vulkan Stromboli zu fahren und hinaufzuklettern, um vor Sizilien ein natürliches Feuerwerk zu sehen, das, wir waren uns sicher, alle herkömmlichen Feuerwerke übertreffen müsste.

Schröder, so heißt es, laufe erst dann zur Hochform auf, wenn er mit dem Rücken zur Wand stehe. Wenn das richtig ist, schlägt jetzt seine Stunde.

Matthias Kalle sieht Journalisten zu, wie sie auf andere Journalisten schießen Es war kurz vor Silvester, da sagte ein Freund – zufällig auch Journalist – , dass er den Jahreswechsel mal nicht unter Kollegen verbringen wolle, sondern unter, nun ja, „normalen Menschen". Normale Menschen?