zum Hauptinhalt
Augenringe bei Olympia

Mit solchen Wissenslücken hätten wir nicht gerechnet. Noch so ein Klops, und Béla Réthy wird zurück zum Fußball geschickt – dauerhaft.

Von Frank Bachner
Jeffrey Tambor als Maura in einer Szene der Serie "Transparen". Foto: Beth Dubber/Amazon.com

Die fünfte Staffel der Transgenderserie "Transparent" wird ohne Jeffrey Tambor produziert. Amazon Studios kündigte die Zusammenarbeit wegen des Vorwurfs sexueller Belästigung auf

Von Joachim Huber

In der 3. Handball-Liga Nord empfängt der VfL Potsdam den TSV Altenholz. Gegen den Top-Club hatten die Potsdamer nach miserablem Saisonstart ein erstes Mal ihr Potenzial abgerufen. Vor dem Rückspiel freut sich VfL-Trainer Daniel Deutsch auf seinen Platz am Rand.

Von Tobias Gutsche
Keine Fortsetzung. Mitten in der Saison 2017 kam Jacob Tucker zu den Royals und schlug sofort ein. Dass er auch dieses Jahr für Potsdam spielt, ließ sich nicht realisieren.

Die Potsdam Royals treiben ihre Kaderplanung für die Football-Saison 2018 voran. Dazu gehört auch die Entscheidung, nicht erneut auf die Dienste von Top-Quarterback Jacob Tucker setzen zu können. Unterdessen gibt es für den Verein nun eine Lösung bei der Trainingsplatzfrage.

Tangogo auf der Bühne im Milan.

„Zum gerupften Milan“ heißt ein neues Kulturprojekt im Friedrich-Reinsch-Haus Die Idee: ein Angebot ohne Schwellenangst für Akteure und Zuhörer. Wie das funktioniert:

Von Steffi Pyanoe

Potsdam - Wenn Autos über Kopfsteinpflaster holpern, ist das laut. Und Lärm macht krank.

Von Henri Kramer

Es gibt in Potsdam mehrere Orte, an denen Hobbykünstler auftreten können. Dazu gehören das Studentische Kulturzentrum (Kuze) in der Hermann-Elflein-Straße 10 und das Café 11-line in der Charlottenstraße 119.

Von Valerie Barsig

Mit einem provokanten Titel startet dieses Jahr die 28. Brandenburgische Frauenwoche: „Selber Schuld“ lautet dieser und weist auf eine wesentliche Problematik hin, die sowohl die Berufswahl, Gehälter als auch die Sexualität betrifft.

Von Birte Förster

Hinauf in die 17. Etage des Mercure-Hotels und den einzigartigen Blick auf die Innenstadt genießen: Unter dem Titel „Ein Hoch auf Potsdam“ lädt das kommunale Stadtmarketing-Unternehmen PMSG am Samstag zu einer besonderen Stadtführung ein.

Von Valerie Barsig

Ungeschlagen, aber auch mit vielen Unentschieden hatte Turbine Potsdam die erste Saisonhälfte in der Frauenfußball-Bundesliga bestritten. Nun wollen die Potsdamerinnen in der Rückrunde die oberen Tabellenplätze angreifen. Der Auftakt erfolgt beim FF USV Jena.

Von Peter Könnicke

Der RSV Eintracht 1949 hat es auch bei der vierten Auflage des AOK-Juniorenmasters geschafft: Das Hallenturnier für D-Junioren in Kleinmachnow hat Bundesliga-Charme. Mit dabei sind unter anderem Bayern München, Schalke 04 und Werder Bremen. Aber auch die Lokalmatadoren.

Von Peter Könnicke