zum Hauptinhalt
Polizeiwagen im Einsatz.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Rätsel um Potsdamer Leiche: Wer kennt den Toten aus dem Wald

Vor mehr als einem Jahr wurde bei Groß Glienicke ein fast vollständig skelettierter Leichnam entdeckt. Die Identität ist unbekannt. Nun wurde das Gesicht des Verstorbenen rekonstruiert.

Wer ist der Tote, der im Sommer 2022 in einem Waldstück nahe dem Potsdamer Ortsteil Groß Glienicke entdeckt wurde? Dieses Rätsel hat die Polizei immer noch nicht gelöst. Deswegen bitten die Beamten bei der Identifizierung des Mannes um Hilfe aus der Bevölkerung.

Als der Verstorbene am 29. Juli 2022 gefunden wurde, war die Leiche nahezu vollständig skelettiert. Nun hat das Landeskriminalamt das Gesicht des Toten rekonstruiert. Wie die Polizei mitteilte, war der Leichnam hochwertig bekleidet. Er trug einen Wollmantel der Marke „Hugo Boss“, ein weißes Poloshirt und eine Baumwollhose der Marke „Livergy“, einen braunen Ledergürtel der Marke „Hugo Boss“ und schwarze Lederschuhe der Marke „Clarks“ in der Größe 47.

Das Gesicht des Verstorbenen wurde rekonstruiert.
Das Gesicht des Verstorbenen wurde rekonstruiert.

© POLIZEIDIREKTION WEST

Trotz intensiver Ermittlungen, dabei wurde die Polizei vom Landeskriminalamt unterstützt, ist die Identität der Leiche weiterhin unklar. Hinweise auf ein Verbrechen liegen nicht vor. Eine Vermisstenmeldung, die sich auf den Toten bezieht, ging in den vergangenen Jahren ebenfalls nicht ein.

Hinweise auf die Person nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Angabe der Fahndungsnummer 96-23 über die Telefonnummer (0331) 5508 0 entgegen. Auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/Hinweis kann genutzt werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false