zum Hauptinhalt

Christian Müller

Autor

Christian Müller arbeitet seit Ende 2019 für die Online-Redaktion der PNN. Erst als freier Mitarbeiter, seit April 2021 als Online-Redakteur. Vor einem Volontariat beim Sport-Informations-Dienst in Köln hat er in Hannover Religionswissenschaft und Geschichte studiert. 

Aktuelle Artikel

Potsdam, 26.03.2024, Lokales, Polizei, Polizeiauto, Beschriftung, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

In der Tiefgarage am Potsdamer Hauptbahnhof fuhr ein 86-Jähriger mit seinem Auto durch die geschlossene Schranke. Dann prallte sein Wagen gegen mehrere Fahrzeuge.

Von Christian Müller
Die Villa Kellermann besticht auch durch seine herrliche Lage am Heiligen See.

Unter der Führung des Berliner Sternekochs Tim Raue eröffnete Jauch 2019 die Gastronomie in der Villa Kellermann in Potsdam. Nun wurde das Aus des Restaurants verkündet.

Von
  • Christian Müller
  • Sabine Schicketanz
Symbolfoto Rettungswagen, RTW, Einsatzwagen, 112, Krankenwagen, Feuerwehr, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

Ein 35-Jähriger ging in Potsdam auf Rettungskräfte los, als diese eine bewusstlose Person behandelten. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam.

Von Christian Müller
Symbolbild Polizei

Auf dem Weg zu einem Fußballspiel beleidigte eine siebenköpfige Gruppe in einem Zug Mitreisende. Ein 35-Jähriger schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Von Christian Müller
Die Grund- und Oberschule in Burg (Spreewald).

Zwei Lehrkräfte machten im April 2023 rechtsextremistische Vorfälle an einer Schule im Spreewald öffentlich. Die Staatsanwaltschaft leitete mehrere Verfahren ein – was daraus geworden ist.

Von Christian Müller
ARCHIV - 16.03.2024, Brandenburg, Jüterbog: Teilnehmer des Landesparteitags AfD Brandenburg halten bei einer Abstimmung ihre Stimmkarten hoch. Auf dem Parteitag wählt die derzeit größte Oppositions-Partei im Landtag einen neuen Landesvorstand. (zu dpa: «AfD Brandenburg will keine Geldleistungen mehr für Asylbewerber») Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Seit Jahren recherchiert das Medienhaus Correctiv zur AfD. Die Ergebnisse wurden nun in einem Buch gebündelt. Im Mai findet in Potsdam eine Lesung statt.

Von Christian Müller
Symbolfoto Rettungswagen, RTW, Einsatzwagen, 112, Krankenwagen, Feuerwehr, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

Eine 35-Jährige ist am Dienstag in der Nähe des Hauptbahnhofs von einer Tram angefahren worden. Vermutlich hatte die Frau nicht auf eine rote Ampel geachtet.

Von Christian Müller
ARCHIV - 21.04.2023, Bayern, Nürnberg: Ein Polizist zieht ein Fahrzeug mit seiner Kelle aus dem Verkehr. (zu dpa: «Polizei zu «Carfreitag»: Autofans haben sich an Spielregeln gehalten») Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Babelsberg stellte die Polizei 50 Verstöße fest. Ein Autofahrer muss nun mit einem hohen Bußgeld rechnen.

Von Christian Müller