zum Hauptinhalt
Polizei, Blaulicht, Potsdam, 19.08.2020 Foto: Sebastian Gabsch

© Sebastian Gabsch PNN / Sebastian Gabsch PNN

Brandenburger Polizei fahndet nach Tätern: Mann und Frau rauben Tankstelle in Erkner aus

Ein Duo hat am Montagabend in einer Tankstelle einen Angestellten bedroht und Geld erbeutet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei fahndet nach einem Mann und einer Frau die am Montagabend gemeinsam eine Tankstelle am Friedensplatz in Erkner (Oder-Spree) ausgeraubt haben sollen. Die beiden sollen kurz vor Ladenschluss in die Tankstelle gekommen sein, dort haben sie vom Angestellten Bargeld gefordert und ihn bedroht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das erbeutete Geld sollen die Räuber in eine Kaufland-Tüte gepackt haben und dann zu Fuß geflohen sein. Der Tankstellenmitarbeiter blieb unverletzt.

Trotz eines Fahndungseinsatzes von Polizei und Bundespolizei konnten die Täter noch nicht gefasst werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Frau wird als blond, etwa 35 Jahre alt und ein Meter siebzig groß beschrieben. Der männliche Täter soll etwa ein Meter fünfundachtzig groß, kräftig und 35 bis 40 Jahre alt sein. Beide waren bei dem Überfall vermummt. Über die Höhe des erbeuteten Geldbetrages kann die Polizei keine Angaben machen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false