zum Hauptinhalt
Diktiert das Bezahlfernsehen bald auch in Deutschland die Anstoßzeiten?

Die Premier League verdient mit Fernsehrechten künftig fast drei Mal so viel wie die Bundesliga. Was passiert, wenn die DFL nachzieht? Unser Autor befürchtet die Konsequenzen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Dominik Bardow
Die Stars des Publikumsmagneten "Fifty Shades of Grey": Dakota Johnson und Jamie Dornan.

Schon nachmittags hatten Fans ihr Lager vor dem Zoo-Palast aufgeschlagen, um den Stars am Abend ganz nah zu sein. "Fifty Shades of Grey" feiert auf der Berlinale Premiere, die ganze Welt schaut zu und die Fans wollen nur einen: Jamie Dornan.

Von Andreas Conrad
Nur ein Grußwort gibt es vom Regierenden für die Bürger, an der Diskussion nimmt er nicht teil.

Sabine Beikler glaubt nicht, dass der Senat Bürgern tatsächlich zuhören will. Und zweifelt in ihrem Kommentar gar daran, dass er es mit der Bewerbung für Olympia ernst meint. Denn mit den Bürgern reden will trotz Ankündigung: niemand.

Von Sabine Beikler
1.600 solcher Cannabis-Pflanzen wuchsen in der Lagerhalle in Marienfelde.

Zwei Männer, ein Plan, ein illegales Projekt: Auf zwei Etagen wollten sie Cannabis anbauen und so ihren Geldsorgen ein Ende bereiten. Jetzt müssen sie statt mit dem großen Geld mit einer Gefängnisstrafe rechnen.

Von Kerstin Gehrke
Hier können sie noch lachen: Der griechische Finanzminister Yanis Varoufakis und seiner deutscher Kollege Wolfgang Schäuble.

Beim Treffen der Euro-Finanzminister werden vom griechischen Ressortchef Gianis Varoufakis klare Ansagen zum Hilfsprogramm erwartet - doch der schließt auch eine Konfrontation mit den Gläubigern nicht aus.

Von Albrecht Meier
Die Angeklagte Beate Zschäpe und ihre Anwälte im NSU-Prozess.

Mit Bomberjacke und Reichsadler trat am 185. Verhandlungstag im NSU-Prozess der dickschädlige Zeuge Bernd T. auf, der Anführer der Kasseler Gruppe "Sturm 18". Es wurde ein bizarrer Auftritt.

Von Frank Jansen
Sportlich und dynamisch: Als Nachfolger des weltweit erfolgreichsten, mehr als 130 000-mal verkauften 1er Cabrios muss sich das neue 2er BMW 228i Cabriolet an hohen Maßstäben messen lassen.

Pünktlich zum Frühlingsauftakt ist es soweit: BMW bringt sein neues 2er Cabriolet auf den Markt. Was sich getan hat im Vergleich zum erfolgsverwöhnten 1er Modell und ob sich der variable Sportflitzer gegenüber dem 4er Cabrio behaupten kann, wollten wir uns doch gerne mal aus der Nähe anschauen...

Von Rainer Ruthe
Weiberfastnacht in Düsseldorf.

Krieg in der Ukraine, mordende Dschihadisten, ertrinkende Flüchtlinge - und Karneval in Deutschland. Warum ist in diesem Jahr alles beim Alten, reibt sich niemand am Nebeneinander von brutaler Weltgeschichte und feuchtfröhlicher Spaßkultur? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Malte Lehming
Streng. Die Juroren Heidi Klum, Wolfgang Joop (r.) und Thomas Hayo.

Das ist eine Sensation pur! Bei „Germany’s Next Top Model“ (GNTM) ist in der zehnten Austragung erstmals ein Model dabei, das vor einigen Jahren noch ein Mann war. Pari ist 25, natürlich kommt sie aus Berlin.

Cocktails im S-Bahnwagen. Der Barmann im „Train“ am Kleistpark weiß nicht, wie lange er noch ausschenken darf.

In Schöneberg wehren sich Bürger wieder gegen Planungen des Bezirksamts. Sie wollen die Freifläche mit der Bar „Train“ erhalten, die einem Neubau weichen soll – und an der Crellestraße 91 Bäume retten.

Von Cay Dobberke

Bomben auf Dresden, ein neues Drama von Moritz Rinke und Verschwörungstheorien. Was man im Radio in den nächsten Tagen nicht verpassen sollte.

Von Tom Peuckert
NPD-Politiker David Köckert.

David Köckert fühlt sich als "Mensch degradiert". Das sagt der Greizer Stadtrat der rechtsextremen NPD über sich selbst. Der Bürgermeister der thüringischen Stadt verweigerte ihm bei der Neuverpflichtung im Stadtrat den Handschlag. Das Verwaltungsgericht musste entscheiden.

Von Lutz Haverkamp
Watzke.

Borussia Dortmunds Vorstand Hans-Joachim Watzke reagiert erleichtert auf die Vertragsverlängerung von Marco Reus. Er erklärt, dass der Klub einen Abstieg aushalten könnte - plant aber vor allem die Expansion.

Von Stefan Hermanns
Felix Wolff, Balkan Koordinator der Hilfsorganisation Care

Deutsche Kommunen verzeichnen eine steigende Anzahl von Asylbewerbern aus dem Kosovo. Besonders in Bayern wird darüber lautstark diskutiert. Die Politik will den Kosovo als sicheres Herkunftsland einstufen, um Flüchtlinge leichter abschieben zu können. Felix Wolff, Balkan-Koordinator der Hilfsorganisation Care, beschreibt im Interview die Lage der Menschen vor Ort - und was Deutschland tun könnte.

Von Elisa Simantke
In welcher privaten Sammlung wird dieses Gemälde künftig hängen? Vorbesichtigung des Rekordgemäldes bei Sotheby's im Januar.

Gerhard Richter ist der begehrteste Künstler der Gegenwart. Sein „Abstraktes Bild“ wurde für 41 Millionen Euro versteigert.

Von Christiane Meixner

Bomben auf Dresden, ein neues Drama von Moritz Rinke und Verschwörungstheorien. Was man im Radio in den nächsten Tagen nicht verpassen sollte.

Von Tom Peuckert