zum Hauptinhalt

Benedikt Voigt über ein unerwünschtes Tennis-Finale Manche der Schreie in der Rod-Laver- Arena zu Melbourne erklärten sich so: Der australische Tennisheld Lleyton Hewitt liebt Kim Clijsters, weshalb einige der australischen Zuschauer die Belgierin ebenfalls besonders gerne mögen. Im Halbfinale der Australian Open unterstützten sie Clijsters lautstark und beklatschten selbst Doppelfehler von Serena Williams überschwänglich.

Heute ist Langer Messetag bis 21 Uhr! 11 Uhr 30: Wer Kartoffelschälen hasst und wissen will, wie’s schneller geht: Finale der Kartoffelschälmeisterschaft in Halle 20.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Dem Rumsfeld ist ja wohl der Goethe zu Kopfe gestiegen. Es schrieb der Dichterfürst anno 1827: „Amerika, du hast es besser / als unser Kontinent, das alte / hast keine verfallenen Schlösser / und keine Basalte.

Von Robert Birnbaum

Katharina Thalbachs derbe Shakespeare-Inszenierung am Maxim Gorki Theater Berlin

Von Peter Laudenbach

Von Alfons Frese Im sächsischen Stollberg denken die Leute in diesen Tagen mit Argwohn an die EU-Kommissare. Denn wie die Dinge liegen, hängt es an Brüssel, ob in dem Ort in der Nähe von Chemnitz 500 Millionen Euro investiert und 600 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Freiheit, Gleichheit und der Krieg: Worüber junge Franzosen und Deutsche mit Schröder und Chirac diskutieren

Von Albrecht Meier

(Tsp). Gute Quartalszahlen sowie die Bekräftigung des Ausblicks hat den Aktien des Münchener Elektronikkonzerns Siemens am Donnerstag Kursgewinne beschert, die in einem insgesamt eher schwachen Gesamtmarkt herausragten.