zum Hauptinhalt
Feuerwehr Potsdam

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Balkonbrand in Potsdam: Mann erleidet Rauchgasvergiftung

Am Freitagmorgen brannte es in einem Mehrfamilienhaus Am Schlaatz. Ein Bewohner hatte zunächst erfolglos versucht, die Flammen zu löschen.

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Potsdamer Stadtteil Am Schlaatz ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

Der Inhaber der Wohnung im Erlenhof hatte zuvor erfolglos versucht, das Feuer selbst zu löschen. Dabei zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu. Nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst kam der Potsdamer ins Krankenhaus.

Wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung nahm die Polizei eine Anzeige auf. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Durch das Feuer ging nach ersten Erkenntnissen keine Gefahr für weitere Bewohner oder das Mehrfamilienhaus aus. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false