zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

© Foto: dpa/Carsten Rehder

Messerangriff in Potsdam: 21-Jährige Am Schlaatz von zwei Frauen bedroht

Die zwei Täterinnen pöbelten die Frau in der Nacht zum Samstag erst an, dann wollten sie auf sie einstechen. Die 21-Jährige konnte unverletzt flüchten.

Eine 21-Jährige ist in Potsdam in der Nacht zum Samstag von zwei Messerangreiferinnen bedroht worden. Die attackierte Frau war eigenen Angaben zufolge alleine im Stadtteil Am Schlaatz unterwegs, als sie von dem Duo grundlos angepöbelt und an der Schulter gestoßen wurde. Das teilte die Polizeidirektion West mit.

Demnach zog eine Angreiferin zwei Messer und übergab eines davon ihrer Begleiterin. Daraufhin drohten sie der 21-Jährigen und stachen mehrfach in Richtung der Frau. Die Frau überstand den Übergriff unverletzt. Sie konnte den Messerhieben ausweichen, die Flucht ergreifen und die Polizei alarmieren.

Die Einsatzkräfte leiteten sofort Fahndungsmaßnahmen ein. Die beiden Frauen konnten sie aber nicht stellen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter, gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false