zum Hauptinhalt

Zwischen Hauptbahnhof und Neuer Fahrt entsteht eine große Grünanlage mit Rad- und Spazierwegen, jeder Menge Spielgeräten und Sitzbänken. Der erste Teil soll schon im Oktober fertig werden.

Von Birte Förster
Treffsicher. Denise Simon (r.) war vorige Saison beste FSV-Torschützin.

Dass ihnen die Teilnahme an der Regionalliga-Aufstiegsrunde verwehrt worden war, ließ die Fußballerinnen des FSV Babelsberg 74 hadern. Doch nun greifen sie wieder an. Zunächst im nationalen DFB-Pokal. Und Turbine Potsdam testet derweil gegen Männer. 

Von Tobias Gutsche

Heute dreht sich eine Menge in Potsdam ums Wasser - jedoch weniger um Regenwasser. Wäre dies der Fall, würde eine Veranstaltung vielleicht ausfallen. Wer möchte, kann übrigens ab heute (s)eine letzte ungewöhnliche Ruhestätte buchen.

Von Hajo von Cölln