zum Hauptinhalt
So sah er aus. Der riesige Raubsaurier, dessen Skelett ab Dezember im Naturkundemuseum zu sehen sein soll. Das Foto zeigt eine plastische Nachbildung.

Er hatte ein furchterregendes Gebiss und lebte in der Kreidezeit vor etwa 66 Millionen Jahren: Nun kommt der Tyrannosaurus Rex ins Naturkundemuseum. Ab Dezember wird dort sein Skelett ausgestellt.

Von Christoph Stollowsky
Beim Selfie immer schön stehenbleiben - dann stolpert man auch nicht so leicht.

In Moskau warnt die Polizei vor tödlichen Gefahren durch Selfie-Unfälle. So abenteuerlich und abgelenkt sind Berliner nicht - wenn man mal vom Handy am Steuer absieht

Von
  • Franziska Felber
  • Andreas Conrad
Schwierige Nahrungssuche. Ein kleiner Junge trägt Lebensmittel nach Hause, die von einer Hilfsorganisation im jemenitischen Taiz angeliefert wurden.

Die Zivilbevölkerung im Jemen leidet seit Monaten unter den Kämpfen zwischen schiitischen Huthu-Milizen und den Regierungstruppen, die von Saudi-Arabien unterstützt werden. Nun soll es eine Feuerpause geben.

Das niedrige Zinsniveau gefährdet die Altersvorsorge der Deutschen

Jeder Haushalt verliert in den kommenden fünf Jahren 5600 Euro brutto, wenn die Zinsen so niedrig bleiben, das geht aus einer am Donnerstag vorgestellten Studie hervor. Das hat einschneidende Folgen für die Altersvorsorge.

Von Rolf Obertreis
Sophia Thomalla und Shermine Sharivar - best friends forever! Oder so...

„Sophia Thomalla & Friends – The Saga Continues“ – Die Fortsetzung einer Fantasyreihe um Scheinprominenz? Nein, wir befinden uns auf der Messe Panorama Berlin und zwar am Stand der baden-württembergischen Ledermarke „Freaky Nation“.

Von Manuel Almeida
Die Genossen werfen Sigmar Gabriel vor, die Partei nach rechts rücken zu wollen.

SPD-Chef Sigmar Gabriel steht in seiner Partei plötzlich schwer in der Kritik. Was ist los bei den Genossen?

Von
  • Stephan Haselberger
  • Hans Monath
Wissen die, dass wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen?

Während die deutsche politische Elite genau weiß, was sie an einer weiterhin engen Zusammenarbeit mit den Amerikanern hat, macht sich im Volk das Gefühl breit, durch die NSA erniedrigt worden zu sein. Das Ergebnis ist eine Schieflage. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Malte Lehming
Elite, aber wie lange noch? Die Uni Bremen ist aktuell „Exzellenzuni“. Unter die ersten fünf würde sie es kaum schaffen.

Neue Wende in der Debatte um die Exzellenzinitiative: Die Unionsfraktion will vier bis fünf Spitzenunis. Vom Vorschlag des Koalitionspartners ist sie damit weit entfernt

Von Anja Kühne