zum Hauptinhalt
Albas neuer Chef. Katzurin setzt wie sein Vorgänger auf Teambasketball.

Muli Katzurin kündigt seinen Sportdirektorvertrag und fängt als Basketballtrainer bei Alba Berlin an

Von Dominik Bardow

Muli Katzurin ist ein international anerkannter Fachmann. Und er ist die erfahrenste und renommierteste Verpflichtung auf der Trainerbank seit Berlins letztem Starcoach: Svetislav Pesic. Alba traut sich also etwas. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Von Dominik Bardow
Der Blick von Holger Glandorf sagt mehr als tausend Worte.

Nach der 25:27-Niederlage der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist das Halbfinale für das Brand-Team nicht mehr erreichbar. Nun gilt es am Dienstag gegen Norwegen, nicht auch noch die Olympia-Teilnahme zu verspielen.

Von Erik Eggers
Ungewohntes Bild: Abwehr-Schwergewicht B.J. Raji von den Green Bay Packers läuft mit dem Ball in die Endzone, nachdem er einen gegenerischen Pass abgefangen hat. Die Aktion des Verteidigers war die Vorentscheidung im Halbfinale gegen die Chicago Bears.

Zwei der traditionsreichsten amerikanischen Football-Teams sicherten sich in der Nacht zu Montag die Superbowl-Tickets und können sich nun auf das Spektakel am 6. Februar freuen. Die Steelers egalisieren damit einen alten Rekord der Dallas Cowboys.

Laut an der Linie, leise als Verhandler. Albas Geschäftsführer Marco Baldi hat bereits mit seinem Wunschkandidaten gesprochen; mehr verrät er nicht.

Schon heute könnte Alba Berlins neuer Trainer feststehen – der neue kommt wohl aus dem Ausland. Denkbar wäre auch eine Übergangslösung bis zum Sommer, um dann einen alten Bekannten zurückzuholen.

Von Dominik Bardow