zum Hauptinhalt

Der Mann ist Niederländer. In den Niederlanden haben sie einen sakrosankten Fußballgott, Johan Cruyff.

Von Helmut Schümann
Wolfsburg statt Monaco. Der VfL leiht Stürmer Dieumerci Mbokani aus.

Einmal Runderneuerung, bitte: Dieter Hoeneß ist entschlossen, die Millionen-Einnahmen aus dem Dzeko-Geld schnell zu investieren. Kommt jetzt Patrick Helmes?

Von Christian Otto
In freudiger Erwartung. Lukas Podolski scheint als Kapitän beim 1. FC Köln wieder Spaß an seiner Arbeit gefunden zu haben. Foto: dpa

Seine neue Aufgabe als Kapitän bringt Lukas Podolski Stolz – und dem 1. FC Köln Punkte

Von Jörg Strohschein

Iserlohn - Elf mal in Folge hatten die Eisbären Berlin nicht mehr gegen die Iserlohn Roosters verloren. Am Freitag jedoch riss diese Serie, gegen eine konzentrierte und aufopferungsvoll kämpfende Iserlohner Mannschaft musste sich der bisherige Spitzenreiter der Deutschen Eishockey-Liga mit 3:4 (0:1, 0:2, 3:1) geschlagen geben.

Herthas Manager Michael Preetz sagt, das Spiel interessiere zurzeit weder ihn noch den Trainer und die Mannschaft schon gar nicht. Die Fans aber sind schon in bester Derbystimmung.

Im Hinspiel gegen Hannover 96 hatte sich Michael Ballack (l) nach einem Foul von Sergio Pinto schwer am Knie verletzt.

Bayer Leverkusen konnte Hannover 96 verdient mit 2:0 bezwingen. Die Rheinländer bleiben nach ihrem erst vierten Heimsieg in dieser Saison der einzige ernstzunehmende Verfolger von Tabellenführer Borussia Dortmund.

Von Jörg Strohschein
Unausgeschlafen. Li Na setzte sich trotz einiger nächtlicher Probleme durch. Foto: dpa

Mit einem Sieg in Melbourne kann Li Na in ihrer Heimat China einen Tennisboom auslösen.

Von Petra Philippsen

Dank neuer Ideen und Zeichen führt Muli Katzurin Berlin direkt zum Erfolg

Von Dominik Bardow

Andy Murrayhat wie im Vorjahr das Finale bei den Australian Open erreicht. Der Weltranglisten-Fünfte setzte sich in Melbourne gegen den Spanier David Ferrer 4:6, 7:6 (7:2), 6:1, 7:6 (7:2) durch und trifft im Endspiel am Sonntag (9.

Berlin - Herthas Manager Michael Preetz sagt, das Spiel interessiere zurzeit weder ihn, noch den Trainer und die Mannschaft schon gar nicht. Die Berliner Fans aber sind schon in bester Derbystimmung.

Bundestrainer Brand kann mit dem Abschneiden seiner Mannschaft nicht zufrieden sein.

Deutschlands Handballer haben die WM in Schweden mit Platz elf beendet. Zum Abschluss gab es einen Erfolg gegen Argentinien. Nach der schlechtesten deutschen WM-Platzierung will Bundestrainer Brand zu Hause über seine Zukunft entscheiden.