zum Hauptinhalt

Der Frühling ist da, aber es gibt noch Schneehungrige. Die deutschen alpinen Ski-Meisterschaften finden diesmal in der Schweiz statt. Heute wurden die Titel im Super-G und in der Super-Kombination vergeben.

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg steht noch nicht fest, ob Trainer Huub Stevens den Hamburger SV betreuen wird. Stevens befindet sich derzeit noch aus persönlichen Gründen in den Niederlanden.

Timo Boll galt schon im Vorfeld als Mitfavorit. Vor den beiden Schlusstagen der Europameisterschaft hat der Deutsche Tischtennis-Bund in Belgrad aber sogar drei Eisen im Einzel-Feuer.

Seniorensport, Rummelboxen, Mogelpackung - selten ist das Comeback eines Sportlers auf so viel Unverständnis und Skepsis gestoßen wie das von Henry Maske gegen Virgil Hill.

Es sollten die schnellsten 100 Meter Freistil ihres Lebens werden: Die Berlinerin Britta Steffen hatte die Goldmedaille bei der WM in Melbourne im Visier. Nach dem Rennen verlor sie ihr strahlendes Lachen - kurzzeitig.

Die deutschen Wasserballer spielen bei der Weltmeisterschaft in Melbourne um die Plätze fünf bis acht. Heute ging es gegen Italien - und das Spiel blieb dramatisch bis zum Schluss.

Von einer Grippe geschwächt hat Robert Bartko zum Auftakt der Bahnrad-Weltmeisterschaften in Palma de Mallorca in der 4000-Meter-Einerverfolgung seinen dritten Titel in Serie verpasst.

Deutschlands Freistilschwimmer haben bei den Weltmeisterschaften in Melbourne das Finale über 4 x 200 Meter verpasst. Antje Buschschulte hat das Halbfinale über 50 m Schmetterling knapp erreicht.

Effenbergs stänkern mit Schiris auf der Straße Stefan Effenberg hat sich mit allen angelegt. Fans, Trainer, Schiris – und Polizisten.

Peter Maly hat wunderbare Möbel für den japanischen Hersteller Conde House entworfen

Von Rolf Brockschmidt

Keine Geldstrafe, aber Stadionverbot für Lothar Als Lothar Matthäus im März 2006 in Brasilien als Trainer jobbte, schimpfte er mit dem Schiedsrichter und nannte ihn „arrogant“. Strafe: 30 Tage Stadionverbot.

Melbourne - Britta Steffen lachte und sagte, sie fühle sich „goldig“. Sie sei mit dem Ergebnis hochzufrieden, „auch wenn es nur Silber wurde“.

Von Frank Bachner

Kevin-Prince Boateng droht: Ich würde auch für Ghana spielen! Er wäre nicht das erste Talent, das dem DFB entgeht

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Gar nicht so lange her, da war bei Hertha BSC die Rede von der Champions League. Jetzt zählen die Buchmacher von www.

Oliver Neuville denkt an die Zukunft. Notfalls mit Mönchengladbach runter in die Zweite Liga und Aue, Koblenz und Paderborn die Buden vollhauen.

Jürgen Klopp zahlt 12 500 Euro aus eigener Tasche Okay, früher blaffte man ja selbst: „Ey, Schiri!“ Das war nicht sehr höflich, aber nie böse gemeint.

Joachim Löw sprach von vielen neuen Erkenntnissen; die Erkenntnis, dass es sich bei Duisburg um einen Ort in Korea handelt, erwähnte der Bundestrainer nicht. Die Koreaner sind dadurch bekannt geworden, dass sie bei der WM 2002 jeden Einwurf ihrer Fußball-Nationalmannschaft mit orgiastischem Gekreische begleiteten.

Von Stefan Hermanns

„Vererbungsqualität“ sollen seine Produkte besitzen, so zitiert Bernd Polster in seiner Werkbiografie den Designer Peter Maly , den größten deutschen Designer der Gegenwart, der im vergangenen Jahr 70 Jahre alt geworden ist. Maly, der Quereinsteiger, kam von der Innenarchitektur und der Zeitschrift „Schöner Wohnen“.

Man will ja nicht schon wieder nostalgisch werden, muss jetzt aber trotzdem mal sein. Also, einmal kurz melancholisch aufgestöhnt und geseufzt: Was waren das noch für Zeiten, als vor Länderspielen die örtliche Polizeikapelle die Nationalhymnen intonierte.

Von Philipp Köster

Herthas Dick van Burik schimpft laut und kernig Ein kerniger Typ wie Herthas Dick van Burik äußert sich gern mal lautstark. Seine Rote Karte bei Herthas 0:3-Niederlage bei Bayern München 2002 kommentierte er so: „Leck mich am Arsch, das war kein Foul!