zum Hauptinhalt
Nach dem Viertelfinal-Spiel der Marokkaner bei der WM in Katar kam es in Paris zu unschönen Szenen.

Das französische Innenministerium bereitet sich auf erneute Ausschreitungen wegen des marokkanischen WM-Spiels am Mittwochabend vor. Das direkte Duell birgt besondere Brisanz.

Ehemaliger EU-Abgeordneter Pier Antonio Panzeri 

Erst Katar, nun Marokko: Laut einem Medienbericht soll das Land versucht haben, Entscheidungen im Europaparlament zu beeinflussen - im Austausch gegen „Geschenke“.

Genug gespart? Die Inflation entwertet die Rente.

Führende CDU-Politiker sprechen sich für eine längere Lebensarbeitszeit aus – und kritisieren die Rente mit 63.

Von Maria Fiedler
Margaritis Schinas, Vizepräsident der Europäischen Kommission.

Der Grieche Margaritis Schinas sieht seine Worte „zu hundert Prozent“ mit der Politik der Kommission vereinbar. Er hatte sich mehrfach mit der katarischen Regierung getroffen.

Demonstranten im Iran am 9. Dezember.

In der Hauptstadt Irans werden Hunderte Protestler zu Haft- und Geldstrafen verurteilt. Beobachter gehen von ähnliche hohen Strafen in anderen Städten aus.

European Parliament vice president, Greek socialist Eva Kaili, is seen at the European Parliament in Strasbourg, France November 22, 2022.  European Union 2022 - Source : EP/­Handout via REUTERS  ATTENTION EDITORS - THIS IMAGE WAS PROVIDED BY A THIRD PARTY.  NO RESALES. NO ARCHIVES

Brüsseler Filz: Wem wird was vorgeworfen in dem Fall um die abgesetzte Vizepräsidentin Eva Kaili? Ein Überblick.

Von Knut Krohn
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Außenministerin Catherine Colonna

Die internationale Unterstützerkonferenz hat Hilfszusagen für die Ukraine erbracht. Dabei geht es vor allem um die Wiederherstellung der Energie- und Wasserversorgung.

Der Strompreis soll gedeckelt werden.

Die Koalition macht den Weg frei für ihr Entlastungsprojekt in der Energiekrise und weitet es sogar noch aus. Zugleich werden Boni und Dividenden gedeckelt. Ein Überblick.

Von
  • Maria Fiedler
  • Valerie Höhne
  • Hans Monath
  • Christopher Ziedler
Hanno Berger, Steueranwalt, steht vor der Urteilsverkündung im Gerichtssaal. Mit dem Urteil gegen den Architekten der Cum-Ex-Aktiengeschäfte, Hanno Berger, kommt die Aufarbeitung des größten Steuerskandals der Bundesrepublik einen weiteren Schritt voran.

Der ehemalige Staatsbeamte half dabei, den Fiskus um Milliarden zu prellen. Nun sprach ein Gericht im ersten Strafprozess ein Urteil gegen „Mister Cum-Ex“.

Verkehrsminister Wissing hat ein schwieriges Ressort geerbt.

Seit einem Jahr ist Volker Wissing Verkehrsminister. Bei der Bahn hat der FDP-Politiker wichtige Reformvorhaben angestoßen. Politisch könnte das für ihn gefährlich werden.

Von
  • Valerie Höhne
  • Caspar Schwietering
Bei einer Razzia gegen sogenannte Reichsbürger stehen Polizisten vor einem durchsuchten Objekt in Frankfurt.

19 Faustfeuerwaffen sowie 25 Langwaffen sollen sich unter den beschlagnahmten Objekten befinden. Außerdem soll die Gruppierung „Säuberungen“ auf lokaler Ebene geplant haben.