zum Hauptinhalt
Blaulicht eines Polizeiwagens.

© imago images/Andreas Gora

Vorfahrt genommen: Autofahrer fährt Radfahrerin in Potsdam an

Durch den Zusammenprall in Potsdam-West wurde eine 40-Jährige am Dienstagmorgen leicht verletzt. Bereits am Montag war eine Fußgängerin mit einer Radfahrerin zusammengestoßen.

In Potsdam-West hat ein 64 Jahre alter Autofahrer eine Fahrradfahrerin angefahren, nachdem er ihr am Dienstagmorgen in der Forststraße die Vorfahrt genommen hatte. Wie die Polizei mitteilte, verlor die 40-Jährige durch den Zusammenstoß das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Sie wurde leicht verletzt. Auf eine medizinische Behandlung vor Ort verzichtete die Radfahrerin. Sie wollte eigenständig einen Arzt aufsuchen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro.

Schon am Montagnachmittag war ebenfalls in Potsdam-West eine Fußgängerin mit einer Radfahrerin zusammengestoßen. Die 74 Jahre alte Passantin hatte nach Polizeiangaben auf dem Geh- und Radweg entlang der Zeppelinstraße unvermittelt den für Radfahrer vorgesehenen Bereich betreten.

Eine 45-jährige Radfahrerin konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Die 74-Jährige kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt, eine medizinische Versorgung ihrer Wunden vor Ort nahm sie nicht in Anspruch.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false