zum Hauptinhalt
Ein Fahrradfahrer in Potsdam.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Auf dem Weg zur Schule: 13-jährige Radfahrerin in Potsdam von Transporter angefahren

Das Mädchen kam nach dem Zusammenstoß am Luisenplatz ins Krankenhaus. In der Innenstadt wurde ein Radfahrer bei einem Dooring-Unfall verletzt.

Am Mittwochmorgen ist eine 13 Jahre alte Radfahrerin in Potsdam auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren worden. Bereits am Dienstagabend wurde ein Radfahrer verletzt, nachdem er gegen eine Autotür gekracht war.

Die 13-Jährige war in der Brandenburger Vorstadt am Luisenplatz unterwegs, als sie von einem Transporter erfasst wurde. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 42 Jahre alte Fahrer mit seinem Fahrzeug in eine Nebenstraße abbiegen.

Dabei sah er sich nicht gründlich genug um. Es kam zum Zusammenstoß, das Mädchen stürzte und verletzte sich. Nach einer Behandlung durch Sanitäter kam die Jugendliche zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus.

Radfahrer bei Dooring-Unfall verletzt

Ein 47 Jahre alter Radfahrer kam am Dienstagabend nach einem Dooring-Unfall (door = englisch für Tür) verletzt ins Krankenhaus, nachdem er in der Innenstadt an der Kreuzung Charlottenstraße/Dortustraße gegen eine plötzlich geöffnete Autotür gestoßen war.

Die 20-jährige Fahrerin hatte nach Angaben der Polizei nach dem Einparken den herannahenden Radfahrer übersehen. Der 47-Jährige konnte nicht mehr ausweichen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1000 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false