zum Hauptinhalt
Potsdam, 08.01.2024, Lokales, Polizei, Symbolfoto, Genrebild, Bauernprotest, Trecker-Demo, Demonstration, Traktorkorso, Protestfahrt, Protest, Landwirte, Traktor, Trecker, Traktoren.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Überfall in Potsdam: 35-Jähriger ausgeraubt und verletzt

Im Stadtteil Am Schlaatz ist ein Mann von unbekannten Tätern angegriffen worden. Offenbar wurde ihm auch das Auto gestohlen.

Im Potsdamer Stadtteil Am Schlaatz ist in der Nacht zum Sonntag ein Mann von unbekannten Tätern ausgeraubt und verletzt worden. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, soll der 35-Jährige von mehreren Personen zu Boden geworfen und geschlagen und getreten worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter ihr Opfer gegen 0.45 Uhr im Bereich der Drewitzer Straße angesprochen.

Die Angreifer ergriffen die Flucht, nachdem sie dem 35-Jährigen unter anderem einen Autoschlüssel gestohlen hatten. Daraufhin wurde der Wagen nach Polizeiangaben offenbar entwendet. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Raubes sowie besonders schweren Diebstahls auf. Das Auto wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Der verletzte Mann hatte die Polizei verständigen lassen, nachdem er nach Hause gegangen war. Rettungskräfte brachten den stark alkoholisierten 35-Jährigen in ein Krankenhaus. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Verletzten einen Wert von 2,33 Promille.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false