zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Lange Brücke besprüht: Potsdamer Polizei fasst Graffiti-Sprayer

Am Samstagnachmittag wurde in Potsdam das Gemäuer der Langen Brücke besprüht. Zwei Personen bekannten sich zu der Tat.

Die Potsdamer Polizei hat am Samstagnachmittag zwei Graffiti-Sprüher gefasst. Ein Zeuge hatte bemerkt, wie eine Personengruppe dabei war, in der Nähe des Hauptbahnhofs das Gemäuer unter der Langen Brücke zu besprühen. Daraufhin informierte er gegen 16.30 Uhr die Polizei.

Nach Angaben der Polizeidirektion West vom Sonntag stellten die Besatzungen zweier Streifenwagen wenige Minuten später eine rund 15-köpfige Gruppe. Wie sich herausstellte, hatten die Sprayer das Gemäuer auf einer Fläche von rund zehn Quadratmetern besprüht.

Die Farbe sei noch frisch gewesen, der typische Geruch habe in der Luft gelegen, so die Polizei. Zwei Personen bekannten sich zu der Tat. Die Einsatzkräfte stellten mehrere Spraydosen sicher.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false