zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Streit in Potsdam eskaliert: Autofahrer droht Mann mit Waffe

In der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs gerieten am Samstagabend zwei Autofahrer in einen Streit. Einer der beiden Männer zog dabei eine Schreckschusspistole.

Im Rahmen eines Streits in der Nähe des Potsdamer Hauptbahnhofs hat ein 59-Jähriger am Samstagabend einem Mann mit einer Pistole gedroht. Der Autofahrer habe seinem Kontrahenten die Waffe gezeigt, um seiner Meinung mehr Nachdruck zu verleihen, teilte die Polizei mit. Während der 59-Jährige kurz darauf wegfuhr, alarmierte der andere Mann die Polizei.

Die Einsatzkräfte spürten den Autofahrer auf und stellten in dessen Wagen eine Schreckschusspistole sicher. Eine Gefahr habe nach gegenwärtiger Einschätzung nicht bestanden, teilte die Polizeidirektion West mit. Warum die beiden Männer in Streit gerieten, ist unklar. Ebenso ungeklärt ist, weshalb der 59-Jährige die Pistole im Auto hatte. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false