zum Hauptinhalt
Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatz (Symbolbild)

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Sie wollten den Wagen nur starten: Zwei Männer setzen in Potsdam Porsche-Oldtimer in Brand

Statt in Gang setzten zwei Männer am Samstag in der Nauener Vorstadt einen Oldtimer in Brand. Der Porsche brannte aus.

Kostspieliger Fehler: Am Samstag ist in der Nauener Vorstadt ein Oldtimer in Brand geraten, samt der Garage, in der er abgestellt war.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten zwei Männer im Alter von 78 und 80 Jahren versucht, den Porsche mithilfe eines Flüssigstartmittels in Betrieb zu nehmen. Dabei sei es zu einer Entzündung gekommen. Der kostbare Oldtimer brannte komplett aus. Auch die Garage sei in Mitleidenschaft gezogen, hieß es.

Gegen die beiden Herren wurde zunächst ein Strafverfahren bezüglich der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Kriminaltechnik wurde mit der Untersuchung der Brandursache beauftragt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false