zum Hauptinhalt
Die Polizei traf den Mann in der Waldstadt an.

© Sebastian Gabsch PNN / Sebastian Gabsch PNN

Polizei überwältigt 29-Jährigen: Mann läuft mit Luftgewehr durch die Potsdamer Waldstadt

Eine Zeugin alarmiert wegen eines bewaffneten Mannes die Polizei. Einsatzkräfte entdecken ein Luftgewehr in seinem Rucksack. Nun wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Im Potsdamer Stadtteil Waldstadt II hat ein Mann mit einem Luftgewehr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Frau hatte den Bewaffneten am Donnerstagmorgen im Caputher Heuweg bemerkt und die Polizei informiert. Den Angaben zufolge war der Mann in Richtung der Tramhaltestelle Bahnhof Rehbrücke unterwegs.

Als die Beamten den 29-Jährigen antrafen, hatte er die Waffe in seinem Rucksack verstaut. Trotz mehrfacher Aufforderung weigerte er sich, den Rucksack abzustellen und sich von diesem zu entfernen. Daraufhin wurde er von den Einsatzkräften überwältigt und fixiert.

Im Rucksack entdeckten die Polizei ein Luftgewehr, das von den Beamten sichergestellt wurde. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gegen den Mann Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Ein Rettungswagen brachte den 29-Jährigen in ein Fachkrankenhaus. Er hatte zuvor während des Einsatzes über gesundheitliche Probleme geklagt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false