zum Hauptinhalt
Hauptbahnhof Potsdam

© Andreas Klaer

Attacke in den Potsdamer Bahnhofspassagen: Betrunkene schlagen 45-Jährigen krankenhausreif

Ein Duo attackiert im Hauptbahnhof einen Mann und tritt auf ihn ein, als er am Boden liegt. Die Bundespolizei nimmt die stark alkoholisierten Täter fest.

Zwei Männer haben am Donnerstagmorgen in den Potsdamer Bahnhofspassagen einen 45-Jährigen niedergeschlagen. Zudem traten sie auf den Mann ein, als dieser am Boden lag. Das teilte die Polizeidirektion West mit. Eine Zeugin hatte den Vorfall gegen 7.30 Uhr beobachtet und die Bundespolizei informiert.

Die Einsatzkräfte nahmen daraufhin einen 32-Jährigen und einen 37-Jährigen fest. Beide Täter waren stark alkoholisiert. Die Hintergründe des Übergriffs sind unklar.

Der attackierte 45-Jährige wurde zunächst in den Bahnhofspassagen von einem Arzt untersucht. Dann kam er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false