zum Hauptinhalt
In Potsdam ereigneten sich am Mittwoch mehrere Einrüche.

© Andreas Klaer

Mehrere Einbrüche in Potsdam: Accessoires im Wert von mehr als 10.000 Euro gestohlen

Die Täter verschafften sich über die Terrasse oder den Keller Zutritt zu Wohnungen und Häusern in der Nauener Vorstadt und Groß Glienicke. Ein Einbruchsversuch misslang.

Einbrecher haben am Mittwoch in der Nauener Vorstadt eine Wohnung geplündert. Mehrere Einbrüche wurden aus dem Potsdamer Stadtteil Groß Glienicke gemeldet.

In der Nauener Vorstadt drangen Kriminelle am Nachmittag in eine Wohnung ein, nachdem sie eine Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten. Dann durchwühlten sie die Zimmer nach Wertgegenständen und nahmen Accessoires im Wert von über 10.000 Euro an sich. Das teilte die Polizei mit. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

In Groß Glienicke stiegen Einbrecher in zwei Häuser ein. In einem Fall hebelten sie ein Kellerfenster auf, dann suchten sie nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, war zunächst unklar. In ein anderes Haus verschafften sich Unbekannte Zutritt über ein Terrassenfenster. Sie entkamen mit gestohlenem Geld, das sie in einem Behältnis gefunden hatten. An beiden Tatorten wurden Spuren gesichert.

Ein weiterer Einbruch wurde vereitelt. Hausbewohner hatten einen Unbekannten an einem Fenster entdeckt, nachdem sich der Bewegungsmelder am Haus eingeschaltet hatte. Der Mann floh daraufhin mit einem Komplizen vom Grundstück. Sie entkamen in einem Auto. Die Polizei leitete zwar sofort Fahndungsmaßnahmen ein, konnte die Täter aber nicht ergreifen. Die drei Vorfälle fanden am späten Nachmittag und frühen Abend statt. Die Polizei prüft, ob zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false