zum Hauptinhalt
Im Stern-Center Potsdam stehen einige Veränderungen an.

© S. Gabsch

Potsdam: Aldi verlässt das Stern-Center

Die Aldi-Filiale im Stern-Center schließt am 17. Juni. In Potsdams größtem Einkaufscenter stehen noch weitere Umzüge an.

Von Peer Straube

Am Stern - Potsdams größtes Einkaufszentrum verliert einen seiner beiden Lebensmittelmärkte: Die Discounterkette Aldi schließt ihre Filiale im Stern-Center am 17. Juni. Das bestätigte Center-Manager Frank Kosterka am Freitag den PNN. Die Räume seien für die heutigen Ansprüche an einen Lebensmittelanbieter nicht mehr ausreichend, erklärte der Manager. Bis auf Weiteres werde demnach der Real-Markt der einzige Lebensmittelmarkt im Stern-Center sein. Wer in die frei werdenden Aldi-Räume einzieht, ist noch unklar. Man führe aussichtsreiche Gespräche mit mehreren Interessenten verschiedener Branchen, sagte Kosterka. Zugleich kündigte er „in naher und ferner Zukunft“ weitere Umstrukturierungen im Haus an. Es werde sowohl Umzüge innerhalb des Centers geben als auch mit Mieterwechseln verbundene Branchenänderungen.

Die erste betrifft die Filiale der Postbank, die wie berichtet am 30. Juni schließt. Wie die Post am Freitag mitteilte, würden Postdienstleistungen weiterhin am gleichen Standort angeboten. Am 20. Juli werde in den Räumen des Postbank-Finanzcenters ein Zeitschriften- und Tabakladen eröffnen, in dem auch Briefe und Pakete aufgegeben werden können. Montags bis donnerstags sei das von 9 bis 20 Uhr möglich, freitags und samstags von 9 bis 21 Uhr. Die angekündigte Schließung der Postbank-Filiale und die damit einhergehende ursprünglich geplante Aufgabe des Angebots an Postleistungen hatte bei Anwohnern Proteste ausgelöst, auch die Stadtpolitik hatte einen Erhalt gefordert. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false