zum Hauptinhalt
Symbolfoto Rettungswagen, RTW, Einsatzwagen, 112, Krankenwagen, Feuerwehr, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

53-Jähriger leicht verletzt: Fußgänger in Potsdam von Auto angefahren

Vermutlich aus Unachtsamkeit hat am Donnerstag ein Mann in der Nauener Vorstadt ein Auto übersehen. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.

Ein Fußgänger ist am Donnerstag in der Nauener Vorstadt von einem Auto angefahren und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 53-Jährige offenbar einen herannahenden Wagen übersehen, als er am Vormittag die Straße Am Neuen Garten überqueren wollte.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann leichte Verletzungen. Rettungskräfte behandelten ihn zunächst am Unfallort, ehe er für weitere Behandlungen in ein Krankenhaus kam. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Polizei nahm eine Unfallanzeige auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false