zum Hauptinhalt

© Sebastian Gabsch PNN/Sebastian Gabsch PNN

15-Jährige war seit Januar verschwunden: Caitlin L. aus Potsdam wieder aufgetaucht

Monatelang suchten Einsatzkräfte nach einem vermissten Teenager. Nun meldete sich die Jugendliche wohlbehalten bei der Polizei.

Seit Januar wurde die 15-jährige Caitlin L. aus Potsdam vermisst. Nun gab die Polizei Entwarnung. Die Jugendliche ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Sie habe sich selbstständig bei einer Polizeidienststelle gemeldet, teilte die Polizeidirektion West am Freitag mit. Die am 12. Oktober eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.

Die Polizei hatte in den vergangenen Monaten intensiv nach Caitlin L. gesucht. Zwischenzeitlich hätten immer wieder Informationen zu ihrem vorübergehenden Aufenthaltsort vorgelegen, hieß es im Oktober seitens der Polizei, aber man habe Caitlin L. nie angetroffen.

Laut Polizei lagen keinerlei Anhaltspunkte für ein Verbrechen vor. Die Ermittler gingen davon aus, dass sich die 15-Jährige einer gerichtlich angeordneten Maßnahme entziehen wollte. Vor ihrem Verschwinden lebte Caitlin L. in einer Jugendwohneinrichtung in der Potsdamer Innenstadt. Weil um die Gesundheit des Teenagers gefürchtet wurde, wurde die Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false