zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

© dpa/Lino Mirgeler

An wilder Badestelle in der Uckermark: Toter Mann in Brandenburger See gefunden

Ein Zeuge hatte den leblosen Körper im Dammsee entdeckt. Der Tote soll etwa 60 Jahre alt sein. Seine Identität ist unklar.

Aus dem Dammsee in der Gemeinde Nordwestuckermark (Landkreis Uckermark) ist der leblose Körper eines Mannes geborgen worden. Ein Zeuge entdeckte am Donnerstagnachmittag an einer wilden Badestelle einen im Wasser treibenden Menschen, wie die Brandenburger Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach brachte die Feuerwehr den Körper an Land. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Tote soll etwa 60 Jahre alt sein. Die Identifizierung des Mannes und die Aufklärung der Todesumstände übernimmt die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern. Der See befindet sich an der Landesgrenze zwischen den beiden Bundesländern.

Erst am Wochenende war ein 73-Jähriger beim Baden im Senftenberger See (Oberspreewald-Lausitz) ums Leben gekommen. Seine Ehefrau habe Rettungskräfte alarmiert, nachdem ihr Mann am Samstagnachmittag nicht vom Baden zurückgekehrt sei. Bei der anschließenden Suche sei der 73-Jährige in der Nähe auf dem Grund des Sees entdeckt worden. Nachdem der Mann aus dem See geborgen worden war, konnte der Notarzt trotz Reanimationsbemühungen der Ersthelfer nur den Tod feststellen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false