zum Hauptinhalt
Das Tropical Islands im Kreis Dahme-Spreewald.

© imago/Rainer Weisflog/imago stock

Schlägerei im Tropical Islands: Berliner Jugendliche prügeln sich in Brandenburger Wasserpark

Fünf Jungen und ein Mädchen waren im Wasser in Streit geraten. Vier der Teenager mussten ärztlich behandelt werden.

Sechs Jugendliche aus Berlin haben sich im Schwimmresort Tropical Islands (Landkreis Dahme-Spreewald) eine Schlägerei geliefert. Fünf Jungen und ein Mädchen gerieten am Mittwochabend im Wasser zunächst in einen Streit, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die anschließende Auseinandersetzung rief den Sicherheitsdienst und die Polizei auf den Plan.

Vier der Jugendlichen mussten ärztlich behandelt werden. Laut einer Polizeisprecherin kannten sich einige der Jugendlichen. Die Eltern wurden über das Verhalten ihrer Kinder informiert und mussten sie abholen.

Randale und Konflikte in Freibädern sind in Berlin in diesem Sommer ein großes Thema. Wegen Gewalt, Rangeleien und renitenten Badegästen kam es mehrfach zu Polizeieinsätzen. Das Columbiabad in Neukölln wurde am Freitag vor einer Woche abermals wegen Rüpeleien von Jugendlichen geräumt.

Die Polizei zählte in der ersten Hälfte der Sommersaison 48 Gewaltdelikte in den Einrichtungen. Darunter fielen von Mai bis zum 18. Juli vor allem Körperverletzungen, aber auch einige sexuelle Belästigungen, Bedrohungen, Nötigungen und Raubtaten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false