zum Hauptinhalt
Wolfsburg bleibt durch den Heimsieg über Frankfurt an Tabellenführer Bayern München dran.

Das Topspiel der Fußball-Bundesliga hatte mit drei Toren, einer diskussionswürdigen Schiedsrichter-Entscheidung und einem insgesamt guten Niveau viel zu bieten. Letztlich hielt Wolfsburg dem Druck stand.

Von Charlotte Bruch
Endlich wieder jubeln. Nach fünf vergeblichen Versuchen feierte Hertha am Sonntag einen Sieg feiern.

Hertha BSC hat im Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth mit großen personellen Problemen zu kämpfen. Trotzdem erkämpft sich die Mannschaft einen 2:1-Erfolg.

Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

Der FC Bayern hatte es geplant, Leverkusen ist es gelungen: die Hosen runterzulassen und ein Statement zu setzen. Das kommt nicht weniger als einem sportpolitischen Beben gleich, findet unser Kolumnist.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Tjark Ernst, 20, sah zuletzt nicht immer glücklich aus. Das ändert aber nichts an der Wertschätzung, die er bei Hertha genießt.

Jonas Urbig und Tjark Ernst, beide 20 Jahre alt, kennen sich schon lange. Am Sonntag treffen die Torhüter mit ihren Mannschaften in der Zweiten Liga aufeinander.

Von Stefan Hermanns
Im 58. Super Bowl treffen die Titelverteidiger Kansas City Chiefs auf die San Francisco 49ers.

Der Super Bowl zieht in Deutschland ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Klubs aus Deutschland profitieren davon aber kaum. Oder etwa doch? Drei Fachleute geben Antwort.

Die Mauer steht wieder. Der 1. FC Union blieb im eigenen Stadion zum dritten Mal nacheinander ohne Gegentor.

Der 1. FC Union Berlin atmet nach dem vierten Heimsieg in Folge etwas auf. Die spielerischen Probleme bleiben, doch die Reaktivierung alter Stärken macht Hoffnung.

Von Julian Graeber
Thomas Tuchel

Trotz der Niederlage im Topspiel gegen Bayer Leverkusen muss Bayerns Trainer Thomas Tuchel wohl nicht um seinen Job bangen. Unangenehme Fragen muss er sich dennoch gefallen lassen.

Von
  • Kaspar Kamp, dpa
  • Holger Schmidt, dpa

Anna von Boetticher ist Rekordhalterin in der Sportart Apnoetauchen – und schult Marinesoldaten. Was treibt die Geisteswissenschaftlerin an, ohne Sauerstoffflasche in bis zu 125 Meter Tiefe zu tauchen?

Von Oliver Geyer
Bayer Leverkusens Verteidiger Jeremie Frimpong (3.v.r.) wird von seinen Mannschaftskameraden gefeiert (Archivbild vom 10. Februar 2024).

Die Auslosung am Samstagabend fiel zugunsten von Bayer 04 Leverkusen aus. Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune reagierte mit Ironie.