zum Hauptinhalt
Harry Kane (r.) wird von Jamal Musiala nach dem 1:0 geherzt.

Der englische Stürmer erzielt kurz vor dem Schluss das 2:1 für den kriselnden Rekordmeister. Der Rückstand auf Bayer Leverkusen beträgt acht Punkte. Kapitän Neuer gibt sich wegen Tuchel selbstkritisch.

Hatten großen Anteil am Sieg von Mönchengladbach: die Torschützen Nathan Ngoumou (r.) und Julian Weigl.

Im Rennen um die Champions-League-Plätze lässt Stuttgart zwei Punkte liegen. Werder Bremen und Darmstadt 98 trennen sich 1:1.

Andras Schäfer traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Union.

In einem unterhaltsamen Bundesliga-Spiel trennen sich Union und Heidenheim unentschieden. Damit haben die Berliner weiterhin acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.

Von Kit Holden
Ibrahim Maza zieht ab und trifft in Braunschweig zum Ausgleich für Hertha.

Die Berliner verschlafen bei der Eintracht die erste Hälfte, steigern sich aber nach dem Wechsel. Doch zufrieden sind sie nicht. Zum ersten Mal trifft das 18-jährige Talent Ibrahim Maza.

Noch ist das Olympia-Ticket nicht verloren. Um es zu lösen, braucht es einen Sieg gegen die Niederlande.

Deutschland hat durch die Niederlage gegen Frankreich die vorzeitige Olympia-Qualifikation verpasst. Um das Ticket gegen die Niederlande zu lösen, braucht es nun eine deutliche Leistungssteigerung.

Von Charlotte Bruch
Chris Bedia (rechts) kam bisher erst auf 27 Spielminuten für Union, hier bei der Niederlage gegen Rasenballsport Leipzig.

Mittelstürmer Chris Bedia kommt beim 1. FC Union Berlin bisher erst auf 27 Spielminuten. Die Anpassung an die Bundesliga fällt dem Ivorer nach dem Wechsel aus der Schweiz noch schwer.

Von Julian Graeber
Fäuste, Schläge und Tritte sind im Brazilian Jiu-Jitsu verboten.

Dumme Sprüche, keine eigene Frauen-Umkleide – Kampfsport ist immer noch männerdominiert und von alten Stereotypen geprägt, so auch das Brazilian Jiu-Jitsu. Ein Berliner Gym kämpft dagegen an.

Von Hanna Beisel
Malaika Mihambo springt beim Istaf Indoor in Berlin zum Sieg.

Persönliche Bestleistungen, Meeting-Rekorde und ein Landesrekord. All das hatte das Istaf Indoor in Berlin auch in diesem Jahr zu bieten und überzeugte wieder einmal mit einer einzigartigen Kulisse.

Von Julie Klostermann