zum Hauptinhalt
Bayer Leverkusen’s Jonathan Tah feiert den Sieg gegen Stuttgart.

Es war das Duell der beiden vermeintlich besten Teams, die noch im Wettbewerb waren. Und das Pokal-Viertelfinale zwischen Leverkusen und Stuttgart erfüllt die Erwartungen.

Von Holger Schmidt, dpa
Anastasia Cekulaev spielt am längsten beim SC Potsdam und übernimmt auf dem Feld viel Verantwortung.

In den Play-offs geht es für die Brandenburgerinnen ausgerechnet gegen den Bundesliga-Konkurrenten. Doch Anastasia Cekulaev sieht Hoffnungen für ihr Team. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund.

Von Inga Hofmann
Die Sensation. In der zweiten Runde schaltete der Drittligist den Rekord-Pokalsieger Bayern München aus.

Der 1. FC Saarbrücken hat bereits Bayern München und Eintracht Frankfurt aus dem Pokal geworfen. Jetzt geht es gegen Borussia Mönchengladbach um den Einzug ins Halbfinale.

Benedikt Doll will sich bei der WM den Wunsch von seiner zweiten Einzelmedaille erfüllen.

In Nove Mesto peilen die deutschen Biathleten einige WM-Medaillen an. Vor elf Jahren gab es dort fast nichts zu holen. Der Saisonverlauf macht aber Hoffnungen. Das Wetter könnte zum Problem werden.

Von
  • Thomas Wolfer, dpa
  • Sandra Degenhardt, dpa
Nach dem Sieg gegen Frankfurt im Achtelfinale war der Jubel groß. Gelingt so ein Erfolg ein weiteres Mal?

Pokal-Viertelfinalist 1. FC Saarbrücken spielt nur noch drittklassig. Doch der FCS war Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga. Viele bekannte Stars starteten dort ihre Karriere.

Die Verpflichtung von Max Eberl als neuer Sportvorstand des FC Bayern München rückt näher.

Der FC Bayern hat bald wohl wieder einen Sportvorstand. Für Wunschlösung Max Eberl zahlen die Münchner einer Millionenablöse an RB Leipzig.

Auf einem Banner der Dresden-Fans war am Sonntag zu lesen: „Es gibt nur einen lächerlichen DFB...und zwei Geschlechter.“

Leverkusen muss eine Geldstrafe zahlen, weil Fans ein Banner hochhielten, das der DFB als queerfeindlich einstuft. Der Verband erhält dafür viel Kritik. Doch das Urteil könnte Signalwirkung haben.

Von Inga Hofmann
Auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Thomas Hitzlsperger kommt in der Doku zu Wort.

Eine neue Dokumentation zeigt die Coming-outs von Spielern, Trainern und Fans der vergangenen Jahrzehnte. Es geht um Leistungsdruck in der Bundesliga und die Verantwortung der Vereine.

Von Inga Hofmann