zum Hauptinhalt

Der von US-Präsident Bush für das Oberste Gericht vorgeschlagene Samuel Alito ist gegen den Widerstand der Demokraten vom US-Senat bestätigt worden. Der 55-Jährige gilt als ausgewiesener Abtreibungsgegner.

Sachsen-Anhalt und Berlin wird Verschleuderung von Transfermitteln vorgeworfen – sie wehren sich

Von
  • Matthias Schlegel
  • Werner van Bebber

Eine(r) fehlt noch, dann hat George W. Bush seinen Platz in Amerikas Geschichtsbüchern sicher: Als der Präsident, der drei Jahrzehnte libertärer Irrtümer korrigiert und das Oberste Gericht der USA wieder konservativ ausrichtet.

Senioren sollen neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben – die Politik stellt die Weichen

Von Cordula Eubel

Berlin - CSU-Chef Edmund Stoiber hat sich offen für eine schnellere Einführung der Rente mit 67 gezeigt. Er kündigte an, der Koalitionsausschuss werde am Donnerstag über einen entsprechenden Vorstoß von Arbeitsminister Franz Müntefering (SPD) beraten.

Wahlkampf – das ist Ausnahmezustand für jeden ehrgeizigen Politiker. Das Gehirn läuft im Notprogramm, schwere Ausnahmefehler drohen, blödsinnige Versprechungen gehen über die Zunge wie nix.

Berlin - Trotz andauernden Streits um Konzeption und Trägerschaft will die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach (CDU), im Sommer eine Ausstellung im Rahmen des „Zentrums gegen Vertreibungen“ eröffnen. Unter dem Namen „Das Jahrhundert der Vertreibungen“ startet die dreimonatige Schau am 10.

Von Sebastian Bickerich

Wirtschaftsminister zweifelt am Umweltteil der Föderalismusreform / Künast: Es muss Veränderungen geben

Von Albert Funk

Berlin - Die Umwelt- und die Energiepolitik für Deutschland sollen in Zukunft von der Europäischen Union in Brüssel gemacht werden. Das forderte Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), im Gespräch mit dem Tagesspiegel.