zum Hauptinhalt
Anastasia Cekulaev spielt am längsten beim SC Potsdam und übernimmt auf dem Feld viel Verantwortung.

© IMAGO/Eibner

Tagesspiegel Plus

Kampf ums Viertelfinale der Champions League: So will der SC Potsdam das schier Unmögliche schaffen

In den Play-offs geht es für die Brandenburgerinnen ausgerechnet gegen den Bundesliga-Konkurrenten. Doch Anastasia Cekulaev sieht Hoffnungen für ihr Team. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund.

Der Motivationsschub kam zum richtigen Zeitpunkt. Nachdem die Volleyballerinnen des SC Potsdam in der vergangenen Woche noch 0:3 gegen MTV Stuttgart in der Champions League verloren hatten, glückte am Wochenende die kleine Revanche. Mit 3:0 setzte sich das Team von Cheftrainer Riccardo Boieri in der Bundesliga auswärts durch.

Nun sind die Hoffnungen groß, dass im Rückspiel der Play-offs in der Champions League ein Coup gelingt. „Das war richtig cool“, sagt Mittelblockerin Anastasia Cekulaev. „Wir haben gesehen, dass wir Stuttgart schlagen können. Und das wollen wir noch einmal schaffen.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true