zum Hauptinhalt
Turbines Kapitänin Jennifer Cramer (Mi.) hat viel vor in der Rückrunde.

© imago images/Dünhölter SportPresseFoto

Tagesspiegel Plus

„Es ist unser Ziel, diesen Platz zu verteidigen“: Turbine Potsdam geht Rückrunde selbstbewusst an

Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam stehen auf Rang zwei der Zweiten Bundesliga. Das Team hat sich in der Hinrunde besonders in einer Kategorie hervorgetan. Diese Stärke reicht aber womöglich nicht für den Aufstieg.

Von Daniel Goldstein

Über zwei Monate ist es her, dass der 1. FFC Turbine Potsdam das letzte Pflichtspiel absolviert hat. Seitdem hatten die Fußballerinnen des Zweitligisten viel Zeit, die Hinrunde nach dem Abstieg aus der ersten Bundesliga zu reflektieren, insbesondere das eher enttäuschende 1:1-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt zum Abschluss der Hinserie. „Natürlich waren wir mit dem Unentschieden im letzten Spiel vor der Pause nicht zufrieden“, sagt Turbines Kapitänin Jennifer Cramer.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true