zum Hauptinhalt
Schriftzug Feuerwehr auf einem Auto.

© Tsp

Sturmschäden in Potsdam: Zwei Verletzte, B2 teilweise gesperrt

Ein kurzes Sturmunwetter hat in Potsdam am Mittwochnachmittag für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Im Feierabendverkehr kam es teils zu erheblichen Staus.

Potsdam - Kurz, aber heftig: Ein Unwetter mit Sturmböen hat am Mittwochnachmittag in Potsdam mehrere Bäume umgerissen. Die Feuerwehr musste innerhalb kurzer Zeit zu acht Einsätzen mit Sturmschäden ausrücken, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle auf PNN-Anfrage sagte. Am Neuendorfer Anger in Babelsberg seien zwei Passanten leicht verletzt worden, als ein Baum auf ein Auto fiel. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam es auch auf der B2: Dort war ein Baum am Abzweig Neu Fahrland umgestürzt und hatte die Fahrbahn teils versperrt. In Richtung Potsdam staute sich der Verkehr zwischenzeitlich zurück bis nach Groß Glienicke. Die Bürger hätten den Ast aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst wieder von der Fahrbahn entfernen können, so der Feuerwehrsprecher.

Langer Rückstau auf der B2

Schäden gab es auch in Groß Glienicke: Dort ist ein Baum laut Feuerwehr in eine Telefonleitung gefallen. Im Ortsteil Marquardt und in Krampnitz ist jeweils ein Auto von einem umgestürzten Baum beschädigt worden. Verletzte gab es dort nicht. Auch am Humboldtring in Zentrum-Ost versperrte ein größerer herabgestürzter Ast die Tür eines Autos - der Fahrer konnte nicht einsteigen.

Zwischen 16 und 17 Uhr hatte es in Potsdam heftigen Regen und Sturmböen bis Windstärke 9 gegeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false