zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

© dpa/Carsten Rehder

Tödlicher Unfall in Brandenburg: Kradfahrer in Potsdam-Mittelmark nach Kollision mit Autofahrer gestorben

In der Nähe von Michendorf geriet ein Autofahrer mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Daraufhin stieß er mit einem Krad zusammen. Die Straße wurde nach dem Unfall gesperrt.

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist am Montagnachmittag ein 67 Jahre alter Kradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war zuvor ein Autofahrer zwischen Michendorf und Caputh auf der Kreisstraße 6909 aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Daraufhin stieß der Wagen mit dem Kradfahrer zusammen. Der 67-Jährige wurde tödlich verletzt. Der 73-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Er kam in ein Krankenhaus.

Während der Bergungsarbeiten war die Kreisstraße voll gesperrt. Die Polizei leitete weitere Ermittlungen zur Unfallursache ein. Auch ein Gutachter war vor Ort. Die Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false