zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Lkw-Anhänger in Flammen, Reifen geplatzt

Glindow - Ein brennender Reifen hat den Anhänger eines Lastwagens auf der Autobahn 10 am Dreieck Werder/Glindow Richtung Frankfurt (Oder) in Brand gesetzt. Er brannte am späten Samstagabend völlig aus, sagte ein Sprecher des Lagezentrums des Polizeipräsidiums am Sonntag.

Glindow - Ein brennender Reifen hat den Anhänger eines Lastwagens auf der Autobahn 10 am Dreieck Werder/Glindow Richtung Frankfurt (Oder) in Brand gesetzt. Er brannte am späten Samstagabend völlig aus, sagte ein Sprecher des Lagezentrums des Polizeipräsidiums am Sonntag. Verletzt wurde niemand. Dem Fahrer war es den Angaben zufolge gelungen, das Fahrzeug, das einen Traktor geladen hatte, noch auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Der Anhänger brannte jedoch aus. Die Zugmaschine konnte rechtzeitig abgekoppelt werden. Durch die Flammen wurde auch ein etwa 100 Quadratmeter großer Böschungsstreifen in Brand gesetzt, den die Feuerwehr löschen musste.

Bereits am Samstagmorgen war es zu einem weiteren Unfall mit anschließendem stundenlangem Rückstau zwischen Michendorf und dem Dreieck Nuthethal gekommen. Dort platzte an einem Sattelzug, der in Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs war, ein Reifen. Der 56-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über den Truck, durchbrach die Mittelplanke und kam zwischen beiden Fahrbahnen zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Durch den Unfall wurden die Fahrbahnen in beide Richtungen so stark verschmutzt, dass jeweils nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung stand. Die Bergungsarbeiten dauerten sieben Stunden, die Fahrbahnen waren erst 13.20 Uhr wieder frei. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false