zum Hauptinhalt
Der große Weihnachtsbaum in Kleinmachnow ist umgestürzt.

© Gemeinde Kleinmachnow

Durch eine Sturmböe?: Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz von Kleinmachnow umgestürzt

Während der Wochenmarkt abgebaut wurde, stürzte der große Weihnachtsbaum im brandenburgischen Kleinmachnow um. Dabei wurde ein Lieferwagen getroffen.

Während der Abbauarbeiten des Wochenmarkts in Kleinmachnow ist es beinahe zu einem Unglück gekommen: Der über 10 Meter große Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz ist kurz vor 16 Uhr umgestürzt, wie die Brandenburger Gemeinde auf Facebook mitteilte.

Der umgestürzte Weihnachtsbaum hat dabei einen Lieferwagen sowie einen Stand getroffen. Menschen blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte umgehend das Areal rund um den Baum ab und begann, ihn zu zersägen. Reste des Baums wurden entfernt.

Die Feuerwehr sicherte die Unglücksstelle umgehend.

© Gemeinde Kleinmachnow

Derzeit ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte und warum der Stamm abgebrochen ist, sagte Martina Bellack, Pressesprecherin der Gemeinde Kleinmachnow. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist offen.

Da der Stamm laut Bellack nicht morsch aussah, werde nicht ausgeschlossen, dass eine Sturmböe an dem Unglück beteiligt war.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false