zum Hauptinhalt
Militärfahrzeuge der Bundeswehr auf der Autobahn.

© imago/serienlicht/imago

Bundeswehrübung in Brandenburg: Großer Militärkonvoi auf Weg in Beelitzer Kaserne

Rund 120 Fahrzeuge sind am Freitag auf dem Weg nach Potsdam-Mittelmark. Autofahrer werden gebeten, möglichst großen Abstand zum Konvoi einzuhalten.

Autofahrer müssen am Freitag im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns bis ins brandenburgische Beelitz mit einem Militärkonvoi auf Autobahnen und Bundesstraßen rechnen. Ab dem Morgen sind rund 120 Fahrzeuge nach einer Bundeswehrübung mehr als 200 Kilometer weit in die Hans-Joachim-von-Zieten-Kaserne unterwegs.

Eine genaue Uhrzeit gab die Bundeswehr mit Verweis auf die militärische Sicherheit nicht an. Autofahrer seien gebeten, möglichst großen Abstand zum Konvoi einzuhalten und nicht zwischen die einzelnen Fahrzeuge zu fahren, teilte die Bundeswehr zuvor mit.

Die Militärlaster, Tieflader und Kranfahrzeuge gehören zum Logistikbataillon 172 in Beelitz (Kreis Potsdam-Mittelmark), der südwestlich von Berlin liegt. Der Konvoi startet in der Greifen-Kaserne in Torgelow. Die Bundeswehr wies zudem darauf hin, dass aufgrund notwendiger Übungen auch mehr Militär im öffentlichen Raum sichtbar sein werde. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false