zum Hauptinhalt
Literaturkritiker Denis Scheck

© Alexander Hornoff

Tagesspiegel Plus

Drei Fragen an Denis Scheck: „Erfreulicherweise zwingt die Literatur nicht zur Monogamie“

Der 57-Jährige ist der wohl schärfste deutsche Literaturkritiker seit Marcel Reich-Ranicki. Nun übernimmt er die Leitung des Literaturfestivals Lit:potsdam – ein Kurzinterview aus dem PNN-Newsletter.

Er ist bekannt als Moderator der TV-Sendungen „Druckfrisch“ und „Lesenswert und der wohl schärfste deutsche Literaturkritiker seit Marcel Reich-RanickiNun übernimmt Denis Scheck die Leitung des Literaturfestivals Lit:potsdam, bei dem er schon als Moderator aufgetreten war. Ab 2023 zeichnet der 57-jährige gebürtige Stuttgarter als Nachfolger von Thomas Böhm verantwortlich für das Stelldichein bekannter und neuer Autoren. 

Drei Fragen an den neuen Potsdamer Literaturpapst: 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true